Baiersdorf,

Atemschutzeinsatzübung: Einsturz Hochregallager

Am Freitag, den 01. März 2024, waren die Baiersdorfer Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger im Rahmen einer Einsatzübung gefordert.

Nach Einsturz eines Hochregallagers mit Gefahrstofffreisetzung galt es unter umluftunabhängigem Atemschutz zwei Personen zu retten sowie umfangreiche technische Unterstützungsmaßnahmen durchzuführen. So befreiten die THWler unter Einsatz des Trennschleifers eine, unter einem eingestürzten Regal, eingeklemmte Person. Darüber hinaus stützten die Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger ein einsturzgefährdetes Regal ab, um eine weitere Person sicher retten zu können.

Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen konnte die Einsatzübung mit einer Nachbesprechung erfolgreich beendet werden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: